Vogelfreunde

Diese beiden Karten sind entstanden, weil ich zu einem 60. Geburtstag eingeladen war. Das Geburtstagskind hatte sich ausdrücklich keine Geschenke gewünscht, sondern ein Sparschwein auf den Tisch gestellt. Das gesammelte Geld wollte sie einem karitativen Zweck ihrer Wahl spenden. Aber irgendwie hatte ich den Wunsch, doch etwas zu überreichen, das zumindest eine Weile „bleibt“. So habe ich eine Karte gebastelt, in welcher all die guten Wünsche festgehalten sind.
Das Geburtstagskind ist eine ausgewiesene Vogelfreundin, die Stunden damit verbringen kann, Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Soll ich solch einer Expertin eine Karte mit einem Vogel machen, bei welcher sie sogleich mein ornithologisches Unwissen entdeckt??? Nein, deshalb wurde musste eine neue Gattung geschaffen werden, die sie noch nicht kennt!

Zunächst habe ich auf weißem Cardstock mit Neon-Sprühfarbe und einer Schablone herumexperimentiert und daraus Tags ausgestanzt.

geburtstagsvogel_hintergrund

Dazu habe ich auf Aquarellpapier ein paar Vögel aufgestempelt und mit Distressfarben coloriert. Die Vögel mit den passenden Framelit-Stanzrahmen ausgestanzt, Wackelaugen aufgeklebt, auf eine kleinergeschnittene Wackelfeder (Action Wobble) aufgeklebt und auf dem Tag angebracht. Dazu den Schriftzug Yippee! ausgestanzt und aufeinandergeklebt. Den Tag mit Vogel auf einen Kartenrohling aus Kraftpapier geklebt, den Glückwunsch zuvor noch aufgestempelt und das passende neonfarbene Bakerstwine durch das Loch des Tags gezogen sowie die Enden des Bakerstwine mit etwas Kleber befestigt.

geburtstagsvogel_01

Zutaten*:



Durch * gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr das Produkt kaufen möchtet, freue ich mich, wenn ihr euren Kauf über diesen Link tätigt. Hierbei bekomme ich eine kleine Provision – ohne Mehrkosten für euch. Ich danke euch für den Support dieses Blogs! Dass ich hier nur Produkte verlinke, von welchen ich überzeugt bin, das versteht sich von selbst. Und da dieser Blog für mich nicht in erster Linie kommerziell ist, verlinke ich auch ohne Gegenleistung zu interessanten Shops und Produkten.

Ein Gedanke zu “Vogelfreunde

  1. Pingback: Mein erster Auftrag | Anna's Mill

Kommentar verfassen

