Nähen • Sewing – mein Magazin bei Flipboard

Nähen • Sewing so heißt mein Magazin auf Flipboard mit einer Sammlung an vorrangig kostenlosen Schnittmustern und schönen Nähbeispielen. Vor gut 3 Jahren habe ich damit begonnen besonders schöne genähte und von anderen ins Netz gestellte Stücke als Inspirationssammlung in einem Magazin zu sammeln. Dadurch wollte ich mir die Links zu kostenlosen Schnittmustern und Anleitungen aufheben. Dieses Magazin auf Flipboard habe ich unter dem Namen krikiki begonnen und öffentlich gestellt, da ich dachte: „Was mir gefällt, gefällt vielleicht auch anderen. Und das teile ich gerne.“ Mit der Zeit wurden es mehr und mehr Leser und irgendwann habe ich dort auch andere Magazine zu Themen wie Kochrezepte, Backrezepte, Eis, Garten, Stricken oder Häkeln angefangen. Die Leserschaft ist stetig mehr geworden, so dass mir schon 1.600 Abonennten folgen, mehr als 1.100 allein dem Nähmagazin!

Hier findet ihr es …

img_0988

Besonders stolz war ich, als irgendwann mein Magazin auf der Vorschlagsliste von Flipboard erschien – neben des Magazins der Vogue Deutschland! Wow, da war ich platt! Keine Ahnung, wie das entstanden ist!

Was ich an Flipboard mag, ist dass man nicht nur Magazine durchstöbern kann die interessant sind, sondern aus diesen auch Beiträge in ein eigenes Magazin flippen (übernehmen) kann. Man kopiert dabei nicht den Beitrag selbst, sondern einen Link dazu. (Nachteil: löscht der Seitenbetreiber den Beitrag, ist der natürlich futsch.) Flipboard stellt diese Seite dann in Form von Magazin-Seiten dar. So hat man das Gefühl, eine Zeitschrift zu durchblättern. Besonders toll ist das mit der Flipboard-App bei Apple-Geräten wie IPhone und IPad, es funktioniert aber auch gut auf Android-Geräten und sogar im Browser kann man sich die Magazine anschauen.

Jetzt hoffe ich, euer Interesse an meinen Magazinen bei Flipboard geweckt zu haben und lade euch herzlich ein, in diesen zu stöbern! Fröhliches flippen!

Kommentar verfassen

