Das 12. Türchen bei Alexandra Renke

Die Adventszeit ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten! Wir bereiten uns innerlich auf das kommende Weihnachtsfest vor und die damit verbundene Freude. Natürlich ist diese Zeit auch mit viel Hektik verbunden, aber wenn wir uns eine kleine Auszeit nehmen für oder noch besser mit Menschen, die uns am Herzen liegen, dann sind dies besondere und kostbare Momente.

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Alexandra Renke beworben um an einem wundervollem Kreativ-Projekt verbunden mit einem Blog-Hop teilzunehmen. Meine Freude war riesig als ich die Zusage bekam. Alexandra Renke betreibt ein wunderbares Geschäft mit ihren Design-Produkten wie Papieren, Stempeln, Stanzen und weiteren schönen Dingen, die das Herz begehrt. Dieser Blog-Hop hat das Ziel, einem lieben Menschen DANKE zu sagen. Ich fand die Idee super, mir zu diesem Anlass jetzt im Advent Zeit für einen lieben Menschen zu nehmen um etwas für ihn zu machen.

Die Person, bei der ich mich heute bedanken will, ist meine Freundin Vanessa. Wir kennen uns seit fast 20 Jahren und ich will behaupten, dass unsere Freundschaft mit den Jahren auch über hunderte von Kilometern hinweg immer fester geworden ist. Das entspricht genau dem Credo des Blog-Hops: FÜREINANDER – MITEINANDER über die Genzen TOGETHER!

Liebe Vanessa,
ich danke dir für deine Freundschaft! Du bist ein ganz wichtiger Mensch für mich und ich bin froh, dass ich immer auf dich zählen kann. Du teilst schöne Momente mit mir, freust dich für mich und genauso hast du in den traurigen Stunden des Lebens immer ein offenes Ohr für mich. Du hörst zu, du tröstest oder gibst mir Rat und triffst dabei immer den richtigen Ton. Es ist einfach schön, dass ich immer auf dich zählen kann. Danke, dass es dich gibt!
Kristin

Und jetzt will ich euch nicht mehr auf die Folter spannen und zeigen, was ich für Vanessa gemacht habe: Eine Karte mit noch mehr persönlichen Worten und ein kleines Geschenk mit einem weihnachtlichen Anhänger, den man dann als Fenster- oder Baumschmuck weiterverwenden kann.

 

03_img_1760

noch nicht ganz fertig!

Aus dem von Alexandra Renke erhaltenen Material hatte es mir sofort die Christbaumkugel-Stanze angetan. So war schnell die Idee geboren, eine Karte mit dem Anhänger zu machen und dem Inneren etwas Leben zu geben – eine so genannte Spinner-Card. Der kleine Kreis mit der Schneeflocke ist zweiseitig gearbeitet. Dazwischen ein nahezu unsichtbarer Nylonfaden, der oben und unten zwischen den Papierlagen festgeklebt ist. Bevor man die Karte in ihren Umschlag schiebt, dreht man den kleinen Kreis einige Male entlang der sich ergebenden Achse. Sobald die Karte aus dem Umschlag gezogen wird, löst sich die Spannung und die Schneeflocke dreht sich. Dabei kommt das Glitzern zu seiner vollen Wirkung!

Die Christbaumkugel habe ich aus weißem Papier ausgestanzt, auf welches ich vorher breites doppelseitiges Klebeband aufgeklebt habe. Auf den Kleber habe ich dann das kupferfarbene Glitzerpulver geschüttet und mit den Fingern in den Kleber eingearbeitet. Die Kugel „hängt“ an kupferfarbenem Bakers-Twine und hat zur Verzierung noch zwei kleine Glöckchen erhalten. Die Textstanze ist auch aus dem Hause Renke. Zu diesem Anlass passt sie perfekt. Ich wollte den Text nicht in genau dem gleichen Farbton haben, sondern etwas Farbspiel. Deshalb habe ich das „nur für dich“ aus silbernem Glitzerpapier ausgestanzt und in Orange- und Rottönen koloriert. So passt es gut zu dem Kupfer.

Für den Anhänger habe ich die Christbaumkugel aus Designpapier und Pappe sowie Moosgummi mehrmals ausgestanzt und die Lagen aufeinandergeklebt. Zwischen dem Designpapier und der Pappe klebt ein Stück feste transparente Folie. Das Innere ist gefüllt mit kleinen Herzen und Sternen und Glitzer. Außen ist das Fenster mit glitzerndem Kleber verziert und ich habe noch aus dem Christbaumkugel-Stanzset die Schneeflocke und das kleine Tannenbäumchen verwendet. Aufgehängt ist die wie eine Schneekugel schüttelbare Christbaumkugel wie auch bereits bei der Karte an kuperfarbenem Bakers-Twine.

Heute zeigt auch Manuela auf ihrem wunderschönen Blog ihren Beitrag. Und wer schauen möchte, ob er wirklich keinen Beitrag verpasst hat: Alexandra verlinkt täglich zu den Teilnehmern.

Und morgen geht es weiter bei Sonja und bei Bella. Darauf freue ich mich schon!

Material*:

Designpapier rot und gemustert
Stanze Christbaumkugel und „nur für dich
Glitzerpulver Kupfer und Bakers-Twine
doppelseitiges Klebematerial

*Das Material wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu “Das 12. Türchen bei Alexandra Renke

  1. Liebe Kristin….
    deine Karte und der Anhänger sind so wunderschön und das es bei dir überall funkelt und glitzert gefällt mir besonders gut!! Zusammen mit deinen lieben Worten, wird sich deine Freundin sicher sehr darüber freuen…
    Alles Liebe Karin

    Like

  2. Bei dir glitzert es ja ganz wunderbar, liebe Kristin.
    Eine liebe Freundin ist auch nicht mit Gold aufzuwiegen und Freundschaft ist ein kostbares Gut.
    Diese Botschaft hast du so schön weiter gegeben und sie wird sich sehr freuen mit dir zusammen 😉
    Liebe Grüße, Diana

    Like

  3. Ich liebe ja Glitzer und deine so tolle glitzrige Umsetzung gefällt mir super!
    Eine wichtige und vor allem so lange Freundschaft zu haben, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Da finde ich es umso schöner, dass du deiner Freundin damit Danke sagen möchtest.
    Sie wird sich über dein Dankeschön garantiert freuen!

    Liebe Grüße
    Katja

    Like

Hinterlasse einen Kommentar