Wunschliste fürs Baby

Ihr Lieben,
immer mal kommt die Frage, was wir uns für das Baby so wünschen. Deshalb habe ich mir überlegt, dass wir hier eine kleine Wunschliste anlegen und ihr könnt euch heraussuchen, was ihr gerne schenken würdet.

Ich werde versuchen, die Liste immer aktuell zu halten, damit unser Kind nicht 5 Mal die selbe Spieluhr geschenkt bekommt, oder ähnliches. Gerne könnt ihr aber auch einen Kommentar unter diesen Text schreiben und etwas reservieren oder Anmerkungen machen.

So, jetzt dürft ihr loslegen! Fröhliches Einkaufen! Aber Vorsicht, Shopping fürs Baby macht echt Spaß!

Falls ich Links setze zu Webseiten, bei deren Partnerprogramm ich teilnehme, habe ich wie üblich Affiliate-Links genutzt.

Ein sicherlich hilfreiches Utensil: Weiche Waschlappen aus Flanell


Eine hübsche Schnullerkette aus Holz:

Und diese Kinderwagenkette hat viele unterschiedliche Formen zum Entdecken:




Große Mulltücher wie diese hier, das hat mehr Verwendungsmöglichkeiten als nur ein „reines“ Spucktuch zu sein

Moltontücher (kenne ich bisher nur in weiß)


Und auch wenn es heute so scheint, als würde es noch ewig dauern, bis unser Zwerg damit was anfangen kann:

Und wo soll das alles aufbewahrt werden?
Vielleicht hier?


Ein Bio-Mandelöl zur Hautpflege (zunächst wollen wir nämlich versuchen, möglichst wenig Pflegeprodukte zu nutzen):

Weiter in der Kategorie Pflege:

Einen Schlafsack wie diesen in 74/80:

Dazu auch den passenden Innenschlafsack:

Ein Babyfone haben wir auch noch nicht angeschafft. Dieses hier ist wohl laut Ökotest recht strahlungsarm:

Und für die viele Babywäsche:

Aktuell trägt der kleine Spatz die Größe 62. Jetzt ist es recht schwierig abzuschätzen, wann wir welche Kleidungsgröße benötigen und wie dann zudem die Wetterlage sein wird. Trotzdem mache ich mal den Versuch, das eine oder andere schöne Stück hier vorzuschlagen…
Dieses Jäckchen vielleicht in 68:

Und falls Papa´s Pullunderliebe abfärbt: (vielleicht in Größe 68)


Vielleicht in Größe 3-6 Monate:

In Größe 68:





Krabbelschuhe sind in ein paar Monaten sicherlich auch praktisch. Diese hier sind frei von Chrom-VI:

Hach, oder diese?

Und für die kälteren Tage:

Vielleicht auch ganz interessant: Das Jahrbuch Ökotest 2017 Kinder und Familie.
https://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi?co=jab&heftnr=J1701&ak=si

Und vielleicht noch folgender Hinweis: Was wir bereits haben sind Schmusetiere/Schmusetücher und Spieluhren.

Folgende Wünsche wurden uns schon erfüllt:

Zur Ergänzung unserer Wickeltasche:



Dieses schöne Mobile ziert nun den Wickelplatz und der Zwerg beobachtet die bunten umherfliegenden Drachen:

         

Advertisements

2 Gedanken zu “Wunschliste fürs Baby

  1. Na, dann hoffe ich, dass ich schon das richtige Päckchen gepackt habe. Eines darf ich schon verraten. Meine 90-jährige Nachbarin hat in Vorraussicht schon ein Teil gestrickt, was in Papas Sinne wohl ist. Als ich das vorhin gelesen habe, musste ich richtig schmunzeln. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    So, nun wünsche ich euch, dass die Wartezeit bald ein Ende hat und ich muss gestehen, dass ich schon ganz bespannt bin und freue mich mit euch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s