Meine erste Annex Double Zip Box Pouch

Beim letzten Nähtreff habe ich meine erste Annex Double Zip Box Pouch von Sew Sweetness genäht. Ein etwas sperriger Name für solch ein so nettes Täschchen!

Inzwischen ist das Schnittmuster mit Anleitung auch auf Deutsch erhältlich. Aber auf Englisch ist die Anleitung eigentlich recht gut zu verstehen. Auf Instagram (annas.mill bei Instagram) habe ich sie ja schon mal zusammen mit den Werken der Mitnäherinnen gezeigt. Hier ist nun das Mäppchen ausführlich zu sehen.

img_1229

Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich an zwei Stellen einen Knoten im Hirn hatte und einige Nähte wieder auftrennen musste. Aber das lag an mir!

img_1237

Ich habe die mittlere Größe genäht und finde diese Variante eigentlich schon recht groß. Wofür ich sie nehme? Ich denke, sie eignet sich als Kabeltasche für Reisen. Allerdings finde ich sie recht lang im Verhältnis zur Höhe. Deshalb kamen wir bei der Diskussion beim Nähtreff auf die Idee, beim nächsten Mal eine etwas kürzere Variante zu nähen. Das müsste sehr einfach machbar sein, wenn man beim Zuschneiden das Schnittmuster nicht direkt auf den Stoffbruch legt, sondern dies leicht verschiebt um vielleicht ein bis zwei Zentimeter. Weggelassen habe ich auch den Griff, aber den werde ich bei der nächsten Tasche doch nähen. Ich denke, damit lassen sich die Reissverschlüsse leichter öffnen und schließen.

Schnitt: Annex Double Zip Box Pouch
Stoffe: Jolijou Poppy
Vlies: Soft and Stable
img_1235

verlinkt beim Creadienstag , bei der Sew Sweetness Linkparty von Gesine, Taschen und Täschchen

Durch * gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr das Produkt kaufen möchtet, freue ich mich, wenn ihr euren Kauf über diesen Link tätigt. Hierbei bekomme ich eine kleine Provision – ohne Mehrkosten für euch. Ich danke euch für den Support dieses Blogs! Dass ich hier nur Produkte verlinke, von welchen ich überzeugt bin, das versteht sich von selbst. Und da dieser Blog für mich nicht in erster Linie kommerziell ist, verlinke ich auch ohne Gegenleistung zu interessanten Shops und Produkten.

2 Gedanken zu “Meine erste Annex Double Zip Box Pouch

Hinterlasse einen Kommentar